Mittwoch, 9. Oktober 2013

Upcicling Jeans zu Kinderpumphose

Finde gerade Pumphosen herzallerliebst für meine Tochter, und da jetzt der Wnter kommt habe ich mal wieder einige alte Jeans recycelt:

Im Prinzip kann man bis Größe 110 aus einer alten Jeans eine Neue machen indem man ein Schnittmuster verwendet und sich die Teile entsprechend zurechtschneidet.
Der Denim der zur Herstellung für Jeans von Erwachsenen verwendet wird, hat den Vorteil, dass er dicker und stabiler ist, als der der für Kinderhosen Verwendung findet, aber er ist daher für die kleinen auch nicht so schön zum tragen bzw. meine Kinder ziehen die Hosen dann nur im Winter an!
Und hier das WIP zur Kinderhose:


Schnittmuster auf die Hose legen, feststecken und zurechtschneiden
 

Das sind im wesentlichen die Teile die man braucht: Vorderteil, Rückteil und den Sattel alles 2 Mal (der hätte bei dieser Hose etwas höher sein können).
der Rest folgt...
So jedenfalls siehts am Ende aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen